MEIN GESTRIGER TAG / HAARE ♥

Veröffentlicht auf von sophiael-mehrez

Ich war gestern von 9-18 uhr (!) beim frisör bzw. als haarmodel bei einer frisurschulung.

ich erkläre euch das mal ganz kurz damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt.

angehende frisöre oder einfach firsöre die sich fortbilden wollten (neue techniken ausprobieren usw.)

hatten gestern eine fortbildung im CUT CLUB OLDENBURG.

die frisöre haben 3er teams gebildet und sich dann jeweils 1 model ausgesucht, dem sie die haare mit neuen techniken gefärbt/gesträhnt haben. das thema der fortbildung war BLOND.

zu diesem seminar wurde extra ein top frisör aus österreich eingeflogen, der das ganze geleitet hat.

zur zeit als der starfrisör alles erklärt hat sind wir (diemodels) in eine bar was trinken und anschließend essen gegangen, ( für uns würde extra eine ganze dönerbude gemietet juhuu haha )

 

danach gings ans eingemacht, ich zeig euch jetzt einfach mal was mit mir gemacht wurde :-)

 

zuerst wurden meine haare toupiert, aber so richtig toupiert, dann wurde in die toupierte masse ein wenig farbe "einmassiert" ( ja ich weiß ich sah super aus :D )

 

Foto2510.jpg

 

daaas ganze wurde dann ausgespült und mit 1000 kuren bearbeitet damit das anschließende rauskämmen nicht ganz so weh tut, aber glaubt mir es war trotz der ganzen mühe die hölle die ganze nasse,toupierte masse mit kämmen irgendwie herauszu bekommen kopfschmerzen blieben da nicht weg :/

an meinem kopf wurde mit 4 leuten gearbeitet und nur raus herauskämmen der toupage hat zu 4 45 min. gedauert, ihr könnt euch vorstellen wie sich mein kopf danach angefühlt hat :/

 

als das ganze dann rausgekämmt waren (ENDLICH) wurden meine haare glatt geföhnt und vorne wurden ein paar locken/wellen rein gemacht

Foto2515.jpg

 

als das ganze dann fertig war ist echt eine ganz schöne zeit vergangen :/ dann haben sich meine haare aber soooo schön weich angefühlt und aufeinmal wieder so gesund.

ich bin sehr zufrieden damit, insgesamt sind sie wie ich finde aber nicht soooo wirklich heller geworden,

das ganze sollte aber auch nur wie "von der sonne geküsst " aussehen, und das tut es auch.

falls ihr auch sowas möchtet, das ganze nennt sich pariser toupage

aber ich bin mir nicht sicher ob ihr das ganze freiwillig auf euch nehmen wollt :/

 

das endergebnis sah dann so aus

 

hait.jpg

 

trotz des aufwands finde ich hat es sich trotzdem gelohnt, was denkt ihr?

 

ich hab von dem tag noch ein paar andere bilder die ich euch noch zeige, schonmal einen dicken kuss an euch :*

 

kps1.jpg

(vorher mit 2 anderen models)

 

looove.jpg

(mit schatz nach der ganzen aktion)

scharf.jpg

(supergute quali mit meinem schatz haha )

Veröffentlicht in tagesrückblicke ♥

Kommentiere diesen Post