Pizzabrötchen rezept ♥

Veröffentlicht auf von sophiael-mehrez

ich lieeeeeeeebe sie !

ihr auch? ich bin sowieso so ein brot/pizza freak aber da mit pizza auf dauer nicht schmeckt & auch wie ich finde viel zu fettig ist habe ich jetzt ein pizzabrötchen rezept für euch! superlecker & das geht ganz schnell :-)

 

 

ihr braucht dafür:

1 würfel hefe
1 TL zucker
270 ml lauwarmes wasser
2 EL öl
500 g mehl
250g paprika gewürfelt ( ich mags am liebsten mit den roten )
100g geriebener käse
2 EL pizzagewürz oder oregano
1 TL salz
2 EL tomatenmark
1 prise backpulver

Zubereitung

Hefe und Zucker mischen, Wasser, Öl, Paprika, Salz, Käse, Tomatenmark, Gewürze mischen. Mehl unterarbeiten und NICHT gehen lassen.
Backofen vorheizen auf 200°C
Kleine Brötchen formen und backen. Diese benötigen ca. 20-25 Minuten, ein Brot benötigt ca. 1,10 Std.
  wenn der Teig vor dem Formen sehr matschig und klebrig ist, nicht wundern das gehört so :-)
ein tipp von mir:  sour cream oder knoblauchsoße dazu, glaubt mir das schmeckt sooo gut!
viel spaß beim backen & guuuten appetit <3
Pizzabrotchen-.jpg

Veröffentlicht in Tipps & Tricks :-*

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post