UND NACH DER 10ten KLASSE ??

Veröffentlicht auf von sophiael-mehrez

meine süßen, die meisten von euch wissen ja das ich gerade die 10te klasse einer realschule besuche, und da es auf der realschule nach der 10ten bye bye heißt, bin ich gerade dabei mich auf anderen schulen zu bewerben um meinen "schulischen werdegang" weiter zu führen

der abschluss den ich nach diesen 10 jahren höchstwahrscheinlich in der tasche hat ist mein sekundarabschluss 1 d.h. der erweiterte realschulabschluss.

damit kann man schon ganz schön viel anfangen, aber ich hab mir fest vorgenommen mein abi zu machen.

NUR WIE UND WO ?!

man kann sich an bis zu 3 schulen bewerben, aber natürlich nur eine zusagen.

ich bin grad am überlegen ob ich auf ein gymnasium mit dem schwerpunkt wirtschaft gehen möchte, oder doch lieber auf eine bbs ( berufsbildene schule) wo ich jeweils 3 jahre mache.

bei der bbs gibt es das "problem" das ich in meinem 1ten jahr 1 jahr praktikum habe, d.h. zb. montag - mittwoch praktikum & donnerstags & freitags schule. ich hatte selbst schon 2 praktika, die mir auch sehr spaß gemacht haben, die gingn allerdings nur 1-2 wochen, und selbst da hab ich schon gemerkt wie doof das manchmal ist, und wie gerne man an solchen tagen zur schule gehen würde, d.h. ich würde eigentlich lieber durchgängig schule machen. andererseits ist diese bbs gut was meine interessen an geht, und der stundenplan ist auch in ordnung.

bei dem gymnasium wird immer gesagt " ooooh das ist voll schwer " andererseits hab ich auch schon leute gehört die gesagt haben, wenn man lernt kriegt man das hin, und da ich das aufjedenfall vor habe werde ich das schon packen.

dort ist das aber alles ein wenig strenger gehalten, und grundsätzlich auf wirtschaft spezialisiert wo ich mir noch nicht so wirklich sicher bin ob ich das machen möchte.

 meine interessen liegen in den bereichen :

 

  • immobilienkauffrau
  • journalismus ( zeitung,berichte,etc, man siehe meinen blog ;) )
  • & werbe bzw. fooddesign

 

das sind alles kaufmännische berufe, d.h. eine dieser schulen wäre eigentlich richtig

ABER WELCHE ?!

was meint ihr - was wäre die bessere schule für mich?

ich werde mich jetzt erstmal bei beiden bewerben, vielleicht werde ich ja auch bei einer gar nicht erst angenommen wer weiß :P

an alle die noch unter klasse 10 oder auf dem gymnasium sind IHR HABT ES ECHT GUT!:-)

ich versuche jetzt erstmal mir noch ein paar pro's & contra's zu machen,

ich hoffe ich komme zu einer lösung die einigermaßen in ordnung ist,

wünscht mir glück

Veröffentlicht in STUFF

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post